![]() |
Drehzahl bei Choke benutzung
Meine GS dreht so 3000-4000 wenn ich Sie mit dem Coke starte. ISt das Normal so oder mussich den Choke manuel auf eine Drehzahl halten. Wie lange fahrt ihr denn mit dem Choke und mit wieviel Drehzahl.
|
naja wenn ich meine mit choke starte und ich lasse den choke voll auf, dann zieht sie bis knapp 5000rpm.. aber ich stelle ihr immer auf höhe des spiegelarmes und dann hab ich ca 3500rpm und fahre damit je nach temperatur so ca: 2-5 km
gruß Danny |
Ich benutz ihn nur beim Starten damit sie nich absäuft dann wenn ich aus der Straße rausfahre und abgebogen bin wieder ohne Choke. Ich mach den Choke immer nur soweit das sie bei 1500 bis 2000 is.
|
Ist ok die Drehzahl.
Ich dreh ihn alt sobald sie angesprungen ist etwas zurück damit sichs so ca. bei 2000rpm hält. Denk das mag die Suzi nicht so wenn sie arschkalt gleich mal mit 4500 Umdrehungen aufm Parkplatz rumheult. |
Zitat:
|
Argh.....gar nicht gemerkt^^
|
er hat halt die suchfunktion benutzt :wink: :)
|
aber normalerweise benutzt man die suchfunktion doch, weil man was wissen will und nciht um zu guggn wem man alles mal antworten könnte oder `?
|
*Searchabuser*
|
WoW,
Ausgrab-Rekord !! über 4 jahre alter fräd . . 8O -= ReSpEkT =- :lol: :lol: :lol: edit: haste schauffel & spitzhacke oder nen bagger benutzt ? :grinser: |
Da das ding hier schonmal ausgegraben ist, nutze ich das mal direkt aus ohne nen neuen Thread aufzumachen :D
Wenn ich mein Choke bewege, passiert garnicht an der drehzahl?! Kaputt? |
hmm, gute frage,
startet der motor denn anders/besser mit choke ?? |
Tank runter und mal gucken ob der Chocke richtig am Vergaser eingehängt ist und dort funktioniert.
hast du mal mit dem Gashahn versucht die GS auf umdrehungen zu kriegen? fällt die Drehzahl dann auch wieder auf 1200 zurück? |
also ich nutze den choke nur zum starten (so eingestellt das sie auf so 2000rpm dreht) und sobald ich die ersten 2 meter gefahren bin mach ich ihn gleich wieder raus!!! auch wenn ich dann nochmal halten muss bleibt sie auf der normalen drezahl von 1000-1500 (1000 wenn motor kalt und 1500 nach einiger zeit fahrt)
und ich würd sagen das wenn du während sie läuft am choke ziehst und sich die drehzahl nich ändert is der zug wahrscheinlich ausgehängt!!! die choke einstellung sollte eigentlich spürbare änderungen mit sich ziehn!!! |
also i machs meistens so,
i geh an mein motorrad, stell leerlauf rein, chocke rein und an... dann dreht sso auf 2-4.000u/min und bis ich dann meinen helm und handschuhe anhab dann geht die drehzahl eh wieder auf normal zurück... halt leerlauf und dann tu i chocke ruas... |
Zitat:
Allerdingsh ab ich da noch ne Frage, da ich ja leider keine Anleitung zu dem Möppi mitbekommen habe. wenn der choke hinten ist, ist er zu, ja? und ich muss ihn zum aufdrehen zu mir hin ziehen, oder? |
Zitat:
Zitat:
|
So, mitlerweile funktioniert auch der Choke bei mir.
Wenn ich ihn allerdings zu habe, geht der motor ab und zu aus, sprich ich muss permanent der Choke leicht öffnen. Kann ich das mit der Schraube unterm Tank regulieren, dass der Choke zu bleiben kann, beim normalen fahren? |
das prob hatte ich auch, ich hbas standgas höhrer gedreht und voilá es klappt das ichn choke nur noch so quasi zum anspringen brauche und sonst eigentlich nicht mehr
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann kann die Kiste ja nicht laufen ;)
Versuchs mal mit ca 1200-1300 Touren Standgas bei warmen motor. Wenn dann die Drehzahl wieder zu langsam abfällt, musste wohl nochmal ran ;) |
Und lass das Mopped einfach nicht 10 Minuten im Standgas stehen. Anwerfen, Handschuhe an und losfahren... ;-)
|
Zitat:
|
@Saugwurmmensch:
Du hast geschrieben: Zitat:
Ich hab ja schon im anderen Thread geschrieben, dass ich genau das Problem hab. Wenn das Standgas zu hoch ist (1.8-2k), fällt die Drehzahl nur langsam runter. |
Zitat:
|
@ adhome
hört sich nach "Nachlaufen" an, CO Schraube net richtig eingestellt. hat mit dem Joke net viel zu tun. Im warmen Zustand Drehzahl erhöhen, ca. 5000 1/min, Gasgriff los lassen, nun sollte die Stangasdrehzahl zügig ohne Stufen wieder erreicht werden, die so ungefähr zw. 1100 und 1300 1/min liegt. Face |
Mich hat nur der Zusammenhang zwischen Standgas und Drehzahlabfall gewundert.
Hab keine Stufen, aber ab 1500U/Min Standgas langsames abfallen. Wenn das normal ist, ist doch gut. :D |
Wenn diese Abfallen erst bei 1500 1/min auftritt ist das normal.
|
Hm.. jetzt weiß ich nicht ob du mich richtig verstanden hast.
Wenn ich das Standgas auf oder über 1500 stelle und dann auf 5000 beschleunige, fällt die Drehzahl nur langsam ab. Stelle ich das Standgas auf 1200 und beschleunige auf 5000 fällt die Drehzahl viel schneller bzw. normal ab. Ich empfinde nur 1200 als recht knapp. Wenn die Maschiene noch nicht so recht warm ist, ists auch mal unter 1000 wo er nahe am ausgehen ist. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36:18 Uhr. |