![]() |
Länge der Kupplungsfedern????
Ich habe mir neue Kupplungsbeläge für meine GS 500 E Bj 1996 gekauft und auch neue Federn.
Es sind verstärkte Federn von Lucas. Nun meine Frage: In meinem Buch steht die Federn sollen eine Länge von mindestens 60,80 Millimeter haben. Diese Federn sind aber nur 41 Millimeter lang. Sind die Federn falsch oder steht ein falscher Wert in meinem Buch? Hat irgendjemand schon mal die Federn gewechselt und welche Länge hatten diese? Ich wollte die Kuplung eigentlich morgen wechseln. Ich hab aber keine Lust den Deckel nochmal aufzumachen weil die Federn zu kurz sind und ich die Gänge nicht hereinbekomme. |
Zitat:
unsere GS 500 E ab Bj. 89, sondern nur für die alte 4 Zyl. GS von Bj 78-79, die haben dann die Art. Nr. MEF115-6 Kontrollier mal die Art. Nr. auf deiner Verpackung |
bevor ichs vergesse, lauf bloss nicht zum Hein Gericke und
kauf dort die Kupplungsfedern, waren nämlich zumindest im 2005er Katalog absolut falsch. Sind (wenn ich mich recht erinner) von irgend ner Honda gewesen, falsche Abmessungen und nur 5 statt 6 Federn in der Packung. Es gibt noch verstärkte von z.B. France Equipment oder bei Götz im Katalog (die hab ich) für um die 12 € plus Versand. Bei Suzuki gibts den totalen Schock, die wollen für 2 org. Federn soviel wie beim Zubehör für sechs 8O |
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Die Nummer ist MEF115-6. Daraufhin bin ich auf die Louis Seite und habe nochmal nachgeschaut. In der Beschreibung steht aber das diese Federn für die GM 51 B sind. Oder hat die alte 4 Zyl. dieselbe Bezeichnung? |
Wie komme ich an die Federn von Götz?
Gibt es ein Onlineshop und wenn ja wie ist die Adresse im Inernet? |
zunächst mal die Seite von Lucas
http://www.lucas-bikersworld.com , dort sieht man, dass es für ab Bj. 89 keine Federn gibt. Ist leider ein Druckfehler im Louis Katalog. hier der Link zu Götz http://www.goetz-motorsport.de/ |
Ich danke Dir für die Mühe.
Ich habe den Link über Google gefunden und sie schon online bestellt. Super Zusammenhalt hier. |
Zitat:
die ganze Versandfritzen bekommen das irgendwie nicht auf die Reihe. Online mit der Suchfunktion Modell und Baujahr bekommst du die Bestellnr. 3308370 angezeigt, die ist falsch :!: :!: :!: Hab grad in den 2005er und 2006er Katalog geschaut, die Bestellnr. lautet 3601512 Es ist garantiert die 3601512, da ich damals nach Katalog Bestellnr. geordert hab und die Federn passen (steht auch auf der Verpackung der Federn). Keine Ahnung was das für Federn sind, die online angezeigt werden. Vielleicht kannst du morgen anrufen und korrigieren. |
hab grad rausgefunden, für welche Maschine die durch die
Online Suchfunktion gefundenen Federn sind (also die Nr. 3308370) und zwar für eine Suzuki DL 1000 K2-K4 V-Storm. |
Hi Dr. Boom,
habe heute Morgen dort mal angerufen und habe mir beide Federsätze bestellt, weil der Typ in der Technik mir auch nicht sagen konnte welche Federn nun die Richtigen sind. Ich hoffe damit hat sich mein Problem erledigt. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07:38 Uhr. |