![]() |
Auspuff rostet ab
Hallöchen, aus gegebene Anlass (mein Endtopf rostet mir am vorderen Ende ab, schon 3 mal geschweisst.....) wollt ich mich mal nach ner anderen Lösung umschauen. Bin bei ebay auf folgendes gestossen:
http://cgi.ebay.de/R1-Endschalldaemp...QQcmdZViewItem Da Eigenbau denke ich mal das die keine ABE hat und wenn ich angehalten werden (was bei der lautstärke durchaus mal sein kann) ich ein Problem hätte.... Seh ich das richtig??? Ich hab die Ursache meines kaputen Auspuff noch nicht richtig lokalisiert. Auf dem Foto unten sieht man die Stelle (keine Kommentare, ich weiss das es schreeeeecklich aussieht :( ) http://cornelius-mueller.de/IMAGE_00021.jpg Ich denke mal das kommt durch vibrationen??? Habs jetzt schon 2 mal notdürfig schweissen lassen, einfach nur das es wieder dicht ist, ohne rücksicht auf optik und nach ner zeit reisst es halt wieder davor und jetzt hinter der schweissnaht..... Kann sowas noch sonstige gründe haben?? nicht das ich jetzt anderen Endtopf dran mache und nach nem halben Jahr das gleiche Problem wieder habe.... Bye und danke schonmal Cornelius |
Oder einen slip-on mit ABE.
Und warum's Dir da abfault: Der Erstschaden vielleicht von einem Sturz? So wie das nachher zusammengebraten wurde ists kein Wunder, dass es nicht gehalten hat. |
bei ebay sind aber auch massig orginale endtöpfe mit krümmer drin.
|
Originale Auspuffanlagen gibt es auch günstig bei Ebay. Die sehen zwar ein ganz schön used aus, besser als das Patchwork sind sie allemal...
|
Zitat:
Ich denke ich werde mich nach einem gebrauchten Endtopf umgucken.. |
was is das 8O is ja wohl keine schweisnat oder? :wink: das ist ja mal ne echte erdrigung für alle schweisser .......
|
jaja, ihr habt schon recht..... aber da mein Bekannter der schweissen kann länger nicht verfügbar war und ich es nicht kann war ich froh das es wenigstens bissel gehalten hat (wollte den Tag später 600km fahren..)!!!
der typ hat einiges in sachen motoren bei autos drauf, aber schweissen... des war echt nur voll draufhalten und hoffen das man an der richtigen stelle trifft... :roll: :roll: werde das bild wieder vom server nehmen um eure Augen nicht noch weiter strapazieren zu müssen :) |
da war doch was.... :mrgreen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49:30 Uhr. |