![]() |
Gepäck transportieren... wie richtig???
Hi,
Bin letzten Samstag zum ersten mal mit Gepäck auf dem Motorrad gefahren. Hab meinen Seesack einfach auf die Sitzbank gelegt und mit zwei Spanngurten befestigt. Einen Spanngurt hab ich durch den Haltegriff hinten und komplett um den Seesack rum gespannt. Den zweiten quer über den Seesack und einmal komplett um das Heck also zwischen Reifen und Rahmen durch. Mein Gepäck konnte jedoch immer noch leicht links und recht rutschen. Jetzt meine frage: Wie macht ihr das mit dem Gepäck? Ich Suche eine Günstige und sichere Alternative. Koffersystem oder Topcase will ich nicht drauf haben. Hoff ihr könnt mir da weiterhelfen?? MfG |
es gibt so textilgepäcksysteme für relativ wenig geld zu kaufen, die kann man einfach aufn soziussitz legen (so wie du es ja anscheinend mit deinem seesack getan hast), die sehen so ähnlich aus wie die ollen dingern die man aufs fahrrad packen kann.
|
Yep, Gepäckhaken unter den Seitenabdeckungen. Ich spanne dann bei kleineren Gepäckstücken zwei Spanngurte diagonal, bei schwerer Ware auch mal noch ein längerer Gurt vom Haken vorne links über die Ware nach hinten links, dann quer nach hinten rechts und wieder über die Ware nach vorne rechts.
|
hatte mal dire rollen drauf und ne isomatte, habe dann eine Gepäckspinne drüber gemacht, hat bombig gehalten
|
|
Zitat:
Das ist kein Bild hier im Posting und wenn ich den Link extren in einem neuen Fenster bringe kommen nur seltsame Zeichen ... |
also bei mir gehts? :?:
|
ja gut, inzwischen hats jemand korrigiert ...
|
tipp: holzplatte (spanplatte) in passender länge mit in den seesack reinlegen oder einfach so drunter legen, dann kann da nichts mehr an den seiten ab- bzw. runtersacken.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28:22 Uhr. |