![]() |
Problems:(
Meine GS spuckt mit ihren abgasen....bei kaltem motor anlassen verunstaltet sie im umkreis von 3m radius eine verdammt dicke,schlechtriechende rauchwolke...nach 30sek ist der spuck vorbei...hab mit choke ein-aus probiert...oder anderes benzingemisch (95/98)weiss evt. jemand der grund???dankscheenn:)) grüsse aus der schööönen schweiz
|
welche farbe hat denn diese lustige wolke?
edit: toll, war jemand schneller |
Könnte Kondenswasser oder Öldampf sein. Blauer Qualm, der sich lange hält=> Öldampf; weißer, der sich schnell verzieht=> Kondenswasser.
Oder du hast Diesel getankt weils billiger war. :wink: Bei einem liegenden Zylinder wäre so ein bisschen Ölnebel normal, aber bei stehenden Zylindern eigentlich nicht. Könnte auf einen Defekt im Zylinderkopf schließen lassen, wenns tatsächlich Öl wär. Eventuell ein Riß oder kaputte Schaftdichtungen, durch die das Öl sickert. Vielleicht hängts auch mit dem Luftfilter zusammen, guck mal ob der noch sauber ist, vielleicht hat sich da Öl aus der Gehäuseentlüftung angesammelt. Mehr fällt mir jetzt aber nicht mehr ein, was es sein könnte. |
War ich zu schnell oder hab ich zu viel gewusst?
|
dankscheen
bin inzwischen wirklich gescheiter geworden..danke für die rasche antworten:wink: es ist tatsächlich weisser rauch,der in grosser menge,dafür nur kurz auftritt....und also bitte..sicherlich nicht diesel,wenn schon,dann heizöl :P
bin schön brav mit 95er und 98er am abwechseln :lol: was kann ich gegen das kondenswasser tun....ist einfach so?grüssle |
Oder mal RICHTICH heißfahren, und schauen, ob die Ablaufbohrung zu is..... :roll:
|
Re: dankscheen
Zitat:
|
wo ist den für einen laien die ablaufbohrung zu finden???ok...thx,werde mir die abwechslung 95/98 sparen..
|
ah,ich weiss glaub wo...etwa ein 2mm loch???
|
Zitat:
mm, der auch 98er ROZ tankt |
Zitat:
Zitat:
Was Verbali angeht: der Motor ist nichtmehr ganz im Originalzustand. Zitat:
Cherry |
:oops: Ooops, da habsch doch grad die Zahlen verwechselt.
Jepp, 91 Oktan reichen. Aus Gewohnheit (PKW) greife ich aber meistens zu 95 (Super). Wohlwissend, dass es nichts bringt, ärgere ich mich dann... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10:53 Uhr. |