![]() |
Ganz schnelle Hilfe -Drosselungssatz 1989 ??
Hallo,
Ich habe eine GS 500 E zum Verkauf angeboten bekommen, und muß heute Abend noch Zu- oder absagen. Ersteinmal die Daten: Erstzulassung: 04/1989 KM - Stand: 22.343 2 Vorbesitzer 46 PS TüV 07/03 Reifen, Kettensatz, Bremsen alles vor 500 Km (1998) erneuert worden! Preis: 900 € Sehr guter tech. & opt. Zustand So, nun mein Anliegen: Ich bin 22 Jahre alt, und muß noch ca. 1 1/2 Jahre mit Begrenzung fahren. Gibt es dafür einen Drosselkit (1989), und wenn ja, wo? PS: Ich denke für den Anfang wäre das eine gute Maschine. Vielen Dank schon einmal an euch allen. |
Salve,
also wenn sich keiner hier im Forum meldet, würde ich mal entweder bei einem Gebrauchtteilehändler fragen oder mal bei eBay nachschauen. Gruß X-Trem :twisted: |
servus,
mal kurz eine allgemeine frage: trotz deiner 22jahre musst du gedrosselt fahren? bei uns in österreich ist das so das wenn du mit 18 den schein machst das du 2 jahre hast und dann mit 20 offen fahren kannst (wie bei euch auch). wenn du den schein aber machst und älter als 20 dann darfst du von anfang an entdrosselt fahren. wenn du den schein mit 19 machst brauchst du auch 2 jahre. wie verhält sich das bei euch? mfg Abductee |
ein klares: es kommt drauf an.
Wenn du einfach den Schein machst, egal wie alt du bist, hast du 2 Jahre gedrosselt zu fahren. ABER: wenn du älter als 25 bist, hast du die Alternative, gleich die offene Variante zu erwerben. Dazu mußt du aber auch auf einer entsprechend leistungsstarken Maschine fahren (ne offene GS reicht glaub ich nicht *g* war irgendwas mit mindestens 60 PS oder so). Inwieweit noch mehr Theorie dazukommt, weiß ich nicht. Glaub aber, daß es dasselbe ist wie beim 34 PS Schein. Cherry |
In Dtld. musst du unter ???25???? Jahren generell 2 Jahre beschränkt fahren, über 25 Direkteinstieg. Oder??
|
Drosselkit??
He, ihr Freaks,
Ist nicht böse gemeint, aber hat den keiner von euch Conections, ob es Drossel für Erstzulassung 1989 gibt??? :roll: Ich werd noch wahnsinig!!! |
http://www.suzuki-kirsch.de da wirste zu 99,9 % einen für baujahr '89 bekommen
|
Fabian: wie gesagt, über 25 _kannst_ du Direkteinstieg machen. Das mußt du aber explizit anmelden. Wenn du einfach nur ne Stino-Führerschein auf ner 34-PS-Kiste machst, mußt du auch erstmal die 2 Jahre gedrosselt fahren.
Cherry |
Hallo,
hmmm ist zwar schon ne weile her seit dem ich das letzte mal in der Fahrschule war, aber so weit ich weiss darf man schon mit 23 den Dirketeinstieg machen. Zumindest habe ich das so von meinem Fahrlehrer gehört. Da das schon ne weile her ist, würde ich meine Hand aber nicht dafür in feuer legen. Chick |
Zitat:
guggst du hier: http://www.fahrschulteam.info/f_klassen/motorrad.htm <zitat> A (beschränkt/unbeschränk) Motorrad Mindestalter: 18 Jahre bei A beschränkt, 25 Jahre bei Direkteinstieg auf A unbeschränkt </zitat> Cherry |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05:38 Uhr. |