Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2005, 22:43:29   #8
Gast

Standard

Anfänglich hatte ich auch kurze Probleme mit dem Choke. Habe ihn das erste mal ganz bis zum Ende gezogen und genau das war das Problem.
Habe es dann mal in halber Stellung probiert und seit dem funktioniert der Kaltstart wunderbar, ob Sommer oder Winter, beim ersten kleinen Anlassertick machts Brumm.

Kurz nach dem Start etwas nachregeln, damit sie nicht zu hoch dreht, einmal kurz gas geben und gegebenenfalls nochmal nachregeln.
Ich bleib immer so bei max 1500rpm, wenn sie warm ist und Choke aus läuft sie relativ stabil mit 1200rpm im Standgas.

Im Winter mag sie den Choke gerne etwas länger und man regelt dann nach Gefühl langsam runter..
Bei den jetzigen Sommertemperaturen reichen morgens ein paar Sekunden Fahrt und ich kann den abrupt wegnehmen.

Mittags und Abends brauch ich den bei den Temperaturen gar nicht mehr, die eiert die ersten paar Sek auf ca. 900 rpm rum, Jacke an, Helm auf 2 mal kurz gas geben und die ist wieder stabil auf 1200rpm und zieht auch sofort aus den unteren Touren.

Bei nem Kollegen mit einer etwas älteren GS ist das Kaltstartverhalten vollkommen anders.