So, nun hab ich's doch getan. Meine 91'er Stummelversion habe ich heute auf Rohrlenker umgebaut. LSL SBK-Kit und Lenker L01 in schwarz. Eine neue Bremsleitung (Spiegler Stahlflex) war beim Kit dabei (und auch nötig). Die anderen Züge und Kabel passten gerad noch so, bis auf Gas. Der Zug ging ums verrecken nicht normal zu verlegen. Ich habe ihn jetzt, statt vor, hinter dem rechten Standrohr vorbeigelegt. Der Zug klemmt nirgends, wird auch nicht geknickt o.ä. Wird da der TÜV meckern?
Zweite frage: Hat jemand von Euch diese Lenkerverkleidung von Hein Gericke?
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=5021
Die Verkleidung wurde seinerzeit mit einem Befestigungssatz für Rohrlenker geliefert. Ich mußte für die Stummelversion einen Extra-Befestigungssatz bestellen. Dieser passt nun nicht mehr. Den Rohrlenkersatz finde ich nicht mehr.
Hat jemand von Euch vielleicht noch solche Teile?
Ansonsten ging der Umbau ganz easy. Beim Entlüften der Bremse hatte ich erst Schwierigkeiten. Ich hatte mir so'n Rückschlagventil gekauft. Die Dinger scheinen mir ein bisschen zu stark zu sein. Jedenfalls gingen die Luftblasen nur mit pumpen nicht heraus. Ich habe dann nach alter Vätersitte (Entlüftungsschraube auf - Hebel ziehen - Schraube zu - Hebel loslassen) entlüftet und zwar ohne den Rückschlag. Siehe da, nach 3 Behälterfüllungen war voller Bremsdruck da.
Die Fahrt zurück zur Garage war schon mal ganz nett. Aber erst beim engen drehen in der Garage (gefahren) merkte ich , was für ein unglaublicher Unterschied das zum vorherigen Fahrverhalten ist. Man kann noch viel langsamer und enger kurven, als mit den stummeln (oder habe ich bloß ein sichereres Gefühl damit). Egal, auf jedenfall fährt sich's deutlich besser. Nur den Lenker werde ich noch ein kleines Stück weiter nach hinten drehen.
Na, mal gucken, was morgen der Herr Baurat sagt