Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 10:58:56   #6
Revenge
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ricky2000
Hallo!

Tut mir leid wegen der schlechten gemachten Erfahrung.
Aber: die meisten Werkstätte haben doch weniger Ahnung von der GS als jemand, der da regelmäßig selbst dran rumschraubt.
Die bekommen alles halbe Jahr mal eine rein und dann machen die sich auch nicht die Mühe, in offiziellen Unterlagen (falls sie überhaupt welche haben) nachzulesen, wie etwas zusammengehört.

Bei zwei Sachen muss ich den Typen aber verteidigen: 1. woher soll er wissen, wie weit du mit der Batterie noch kommst? Da kannste 4mal nachfragen und er wird es dir nicht prognostizieren können.

2. Das Fernlicht hat AFAIR 60 Watt, Abblendlicht 55 Watt, das ist nicht gerade der große Unterschied (die sind auch nicht beide gleichzeitig an, sondern immer nur eins von beiden). Und warum sollten die das Fernlicht anmachen? Ich komm da manchmal selbst dran, wenn ich den Choke aus mache. Ausserdem gibts ne helle Warnlampe fürs Fernlicht

Die Ansaugstutzen würde ich mir übrigens von denen geben lassen. DAS ist ja wirklich Dummheit bei denen!

Hi
Zu 1.: Darum gehts mir ja gar nicht - ich wollte einfach nur hören ob er meint eher ja oder eher nein - dachte er könnte das vllt abschätzen. Hätte er mir sachlich gesagt das er das wirklich überhaupt nicht abschätzen kann wär ja alles in Ordnung gewesen. Aber als Kunde muss ich mich da doch nicht (fast) anschreien lassen oder!? Also wenn es in Deutschland soweit gekommen is wander ich aus...

2.: Ich bin bishe rnoch nie ans Fernlicht gekommen!? Gut die scheiß Lampe hab ich wohl nicht drauf geachtet und wie gesagt was das betrifft will ich da nich sagen das die das irgndwie extra gemacht haben oder so aber als ich 1km von zu Hause stand und festgestellt hab standlicht ist an war ich schon etwas sauer. Un dich glaub schon das die 5Watt 1/21 der Strecke ausmachen könnten

@TorstenDA: Da scheinste ja echt nen super Händler gefunden zu haben. Glückwunsch

@Drunken: Jupp, mein Cousin hat ursprüglic hauch ne Ausbildung zum Zweiradmechaniker bei Suzuki angefangen und er hat auch fast nur an GS rumgeschraubt (drosseln etc).

@Mick: So werd ichs ab jetzt auch so weit wie möglich handhaben. Hab ich ja eingentlich sowieso nur halt das ich auch mit hilfe des Forums nich auf Falschluft gekommen bin... Da bin ich halt doch zum ersten Mal zur Werkstatt gefahrn..