also ein aspekt wurde hier noch nicht erwähnt-> die älteren Modelle haben nen bischen mehr bums, sprich leistung...
nur so am rande, mach nicht den selben fehler wie ich und kauf dir ne neue bzw in meinem fall ne fast neue gs:
1. der normale Motorradfahrer wächst nach ner zeit aus der maschine raus, was jetzt nicht heissen soll "nach der gs kommen 180ps", aber nen bischen mehr ist nicht verkehrt- wenn du dann rausgewachsen bist, ärgerst du dich über das rausgeschmissene geld...
2. wenn neu/fast neu, was ja bei ner f der fall waere, haste nen echt krassen wertverlust.
3. ne ältere gs hat schon die ein oder andere macke, da ist es nicht ganz so schlimm wenn noch nen paar kratzer hinzu kommen- bei ner neuen sehr ärgerlich- als einsteiger passierts meistens auch, dass das moppet im stand mal umfällt...
Naja, kommt halt drauf an wieviel kohle du übrig hast- ich hab mir ne fast neue gs ez. '01, 1500 km, schwarz, 1 Jahr garantie fuer 2900 € gekauft, war nix dran, wie neu- heute denk ich eine gs mit 20000 km haetts auch getan- außerdem hast du mit ner älteren nicht die scheu dich mal im schrauben zu üben, was tierisch spass macht, bei ner neuen maschine tut man sich schwer!
MfG nrwbiker