So, da bin ich wieder. Hab die letzten Stunden mal wieder an meiner Maschine verbracht und die anderen Tips aus dem Forum ausprobiert. Jetzt laufen immerhin wieder beide Zylinder. (Lag offensichtlich an einem korrodierten Zündkerzenstecker (auf der Seite an der man das Ding in die Zündspule reinsteckt.)
Ich hatte gelesen, daß man die Zündkerze aus der Fassung schrauben und einfach so in den Stecker stecken soll. Nach einem Startversuch soll man dann ja die Funken sehen. Hat geklappt - auf der rechten Seite war kein Funken und so konnte ich prima den Fehler finden.
Jetzt habe ich allerdings noch immer ein Problem. Die Maschine springt an und läuft also auf beiden Zylindern. Leider dreht sie die Drehzahl gleich auf 5.000 bis 6.000 Touren und bleibt dort auch.

Um meine Nachbarn nicht zu sehr zu verärgern habe ich sie dann immer nach einigen Sekunden ausgemacht und nach ner Lösung gesucht. Allerdings ist mir das jetzt gut 20 mal nacheinander passiert. Hat jemand vielleicht ne Idee woran das jetzt wieder liegen kann?

Ich hätte da ja die Membran vom Benzinhahn in Verdacht, aber müßte die Maschine bei zu viel Sprit nicht absaufen, weil der Vergaser ja nicht genug Luft reinlässt?
Ich hab mal durch den Luftfilterkasten geguckt was diese beiden Kunststoffschieber machen, aber die sind ganz unten. Auch die beiden Klappen weiter vorn sind fast komplett geschlossen (passt vielleicht gerade ein Lichtspalt durch). Die Standgasschraube hab ich auch ganz raus (eigentlich also kein Standgas) und die Gemischregulierschrauben sind auf Standardeinstellung (ganz rein und dann 2 Umdrehungen wieder raus). Noch andere Vorschläge?! Kommt schon Jungs und Mädels - Eure Tips waren bisher immer supi