Fahrlehrer
Ein Kollege von mir macht gerade seinen Führerschein und da er schon jenseits der 30 ist möchte er natürlich gleich offen fahren.
Gesagt getan, er hat sich inner Fahrschule angemeldet, hat innerhalb von 3 Wochen seine Theorie gemacht und auch ohne Probleme bestanden.
Aber jetzt geht es los, die 1. Fahrstunde und das auf ner Fazer mit 105kW (man bedenke, diese Person hat noch nie auf nem Motorrad gesessen)....
na ja mittlerweile kippt der gute Mensch nicht mehr beim Anfahren um...
aber beim 5. Termin hat ihm sein FL gesagt, wie schnell er durch Kurven fahren soll..... die Begründung: er wolle schließlich den großen Schein machen, da müsse er zeigen dass er die große Maschine beherrschen kann und würde in der Prüfung auch mit 100 durch ne Kurve gejagt....
Ich muss sagen ich kann dabei nur mit dem Kopf schütteln, ich dachte in der FS soll man lernen sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen ohne jemanden zu behindern oder gar zu gefährden.....
nun hat der Arme schon fast keine Lust mehr seinen Schein zu machen, da er ja ständig damit rechnen muss, dass er von seinem FL angemotzt wird...... ich weiß aber auch schon nicht mehr was ich ihm raten soll... ich habe meinen Schein vor 2 Wochen bestanden (habe elf Wochen gebraucht, da ich ja auch noch Arbeiten musste und nebenbei noch die Prüfungen der Abendschule anstanden) und ich muss sagen, dass mich niemand durch irgendwelche Kurven gejagt hat oder mich unbeaufsichtigt die Übungen hat machen lassen.....
Wie sind eure Erfahrungen mit Farhlehrern?
|