Zitat:
|
Zitat von Patzomat
Darum gehts ja nich. Ich hab es schon erlebt das eine A-offen-Fahrschülerin eine gut sogar sehr gut komplett einsehbare Kurve, die locker mit 160 zu nehmen gewesen wäre, nur mit 80km/h anstatt 100km/h getraut hat zu fahren und das war nicht das erste mal, die Kurve kannte sich schon (mehr als einmal).
..............
Ist doch das gleiche wie mit den Grundfahraufgaben, da kann man auch nicht sagen, ich werd später eh nie Slalom fahren also muss ich inner Prüfung auch nicht zeigen, dass ichs kann.
|
Für die Grundfahraufgaben gibt es festegelegte Geschwindigkeiten und selbst diese werden nur bei der Prüfung geschätzt, aber nicht gemessen...
Eine Kurve , die man im Sinne der Prüfung mit 160kmh fahren könnte, gibt es auf einer mit 100kmh begrenzten Strasse nicht ...
Und wie gut kennt man eine Kurve im Strassenverkehr ??? Bist die gerade noch gefahren, da war alles gut, aber vor deiner erneuten Anfahrt ist jemanden der Motor in der Kurve verreckt und hat nen Liter Öl erbrochen etc..
In der Prüfung wird von Dir verlangt eine Kurve verkehrssicher zu fahren, ohne dabei den nachfolgenden Verkehr unsinnig zu blockieren..
Kann sein dass es von Tüv zu Tüv unterschiedlich ist, aber von meinem Fahrlehrer kam immer vor der Kurve ---> "Gas weg, Gas weg" und in der Kurve dann "alles Ok ?...Und Gas"...
Und habe A offen letztes Jahr bestanden....
Mit 100kmh auf die Kurve zu...dann Gas weg und am Scheitelpunkt wenn alles Ok ist wieder Gas auf, auf 100kmh. Das war Fahrschul, bzw. Prüfungsfahren...
Wie man nach der bestandenen Prüfung fährt, das steht auf einem anderen Blatt.
Nachtrag: Im allgemeinen Verhalten im Strassenverkehr, wird von einem der A offen macht und schon länger Autolappen etc. hat mehr erwartet, halt vorrausschauenderes Fahren, aber keine Mindestgeschwindigkeit für Kurven, nicht im Sinne dass man Kurven auf Landstrassen auch mit 100kmh fahren muss....
Hat man aber ein deutlich unsicheres verhalten in Kurven, denn sieht das anders aus.....