Viiielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Zu den überdurschnittlich disqualifizierenden Antworten komme ich jetzt noch kurz
Leude, ich muss mich echt kringeln vor lachen.
Jemand von euch (hab jetzt keine Lust nach dem Namen zu suchen, schrieb als Kommentar "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" - und das triffts bei manchen ziiiemlich genau.
Ich lieg hier heulend am Boden und kann mich nich mehr halten.
Es ist doch immer wieder köstlich, was hier im Forum so abgeht.
Nun mal sachlich:
Also: Wenn ich Motorrad fahre, dann mit Schutzkleidung - denn es ist eine Tatsache, dass Unfälle in näherer Umgebung am häufigsten passieren (logisch, man fühlt sich auf der Hausstrecke sicher).
Über den Sinn und Zweck von Schutzkleidung, und welche Kleidung möchte ich in diesem Thread NICHT diskutieren, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Im Übrigen: Die gefährlichsten Unfälle sind solche in der Stadt und bei unter 60km/h. Dabei handelt es sich im Regelfall um Kollisionen, mit Schnittwunden, Brüchen, Schürfwunden, Verbrennungen etc pp. Alles über 60km/h ist gewöhnlich auf der Landstraße und geht (bei Verwendung von Schutzkleidung) mit blauen Flecken oder aber sofortigem Tod aus. Denn über 60 km/h steigt man sauber vom Krad ab und rutscht über die Straße solange keine Hindernisse im Weg sind.
Soviel dazu.
Wenn ich nun eine Motorrad-Tour mache, bin ich gewöhnlich den ganzen Tag unterwegs. Wobei die Fahrzeit vielleicht 3-4 Stunden beträgt.
Den Rest beschäftigt man sich anderweitig (spazieren gehn, essen, draußen beim Cafe sitzen, oder sonstwas). Unter diesen Umständen habe ich bislang (ich trage keine hautenge Lederkombi, sondern Textilkleidung) keinerlei Probleme gehabt, 8 Stunden lang Kradkluft zu tragen.
Darum war von meiner Seite die Frage durchaus berechtigt, da ich bezüglich Kradkluft am Arbeitsplatz noch keinerlei Erfahrungen gesammelt habe. Dank an dieser Stelle noch einmal für die konstruktiven Vorschläge.
Wenn ich jedoch derart schwachsinnige Antworten hier im Forum lesen muss, überlege ich ernsthaft hier erneut Fragen zu stellen und solchen Persönchen bei Problemen zu helfen.
Bitte denkt doch einmal über eure Qualität eurer Beiträge nach.

Erst denken, dann schreiben!
Das wars von meiner Seite, nun noch einen schönen Tag, Jungs.
Hiermit erkläre ich den Thread für erledigt, er kann gern geschlossen werden, bevor noch irgendein Gehirnakrobat auf die Idee kommt, diesen Beitrag weiter zu kommentieren.