Hey Jungs,
war Freitag nach der Arbeit noch ne Runde in der Schweiz unterwegs, irgendwo wo ich noch nie war. War alle super überssichtlich und war daher zügig unterwegs. Auf ne leichte Rechtskurve zugefahren und mir nichts weiter dabeigedacht. Als ich dann in der Kurve dann weiter reingeschaut habe, habe ich bemerkt dass die ziemlich krass zumacht (Hundskure

). Also noch weiter reingelegt aber bemerkt dass ich die nicht mehr bekommen. Also Vorderbremse gezogen (ich weiss, in der Kurve sollte man nur hinten bremsen

) und so ziemlich in voller Schräglage hör ich dann nur noch ein kurzes Qietschen. Reifen vorne in Schräglage gestanden, und natürlich sofort Vorderbremse gelösst und die Kurve dann doch noch bekommen *Danke Gott*. Zum Glück ist kein Gegenverkehr in der abgeschiedenen Gegend bekommen, sonst hät ich ein Problem gehabt (wär hoffentlich so schlau gewesen und in die Wiese rein gefahren..)
Hät mir nie gedacht dass man ein blockiertes Vorderrad überhaupt noch retten kann in recht grosser Schräglage... Wohl auch mehr Glück als Verstand gehabt
Hoffe das erlebt ihr nicht auch mal....
Gruss, Andy