Also: die SSE3to2-Patches (siehe oben) funktionieren (bisher) wunderprächtig :-) Rosetta tut jetzt auch auf meiner nur SSE2-fähigen CPU das, was es soll.
z.B. die "International"-Einstellungen in den "System Preferences" haben mir bisher immer das System lahmgelegt, jetzt tun sie das nichtmehr.
Und auch iTunes (ppc-natives Binary) läßt sich jetzt starten.
ricky:
Das OS selber läuft ja prima ohne das man was frickeln muß.
Die Frickeleien kommen daher, daß:
1. OSX86 momentan nur auf den Developer-Rechnern laufen soll, die Apple herausgibt. Diese haben einen TPM-Chip, und auf alle anderen x86-Systeme ohne diesen Chip soll das System nicht laufen.
Deswegen der Umweg bei der Installation, das OSX86 erst auf einem PPC (richtigen Mac oder auf nem PC in einem PPC-Emulator) zu installieren (weil bei ner Installation der DVD auf einem PPC dieser TPM-Chip nicht abgefragt wird), dort dann die Abfragen für den Chip rauszupatchen und es danach auf x86 zu installieren.
2. Die Developer-Systeme P4-Rechner mit SSE3-Fähigkeit sind, und meine CPU leider nur SSE2 kann. Aber es sind nur wenige Stellen, wo die SSE3-fähigkeit benötigt wird (bei Rosetta eben z.b.), und dort kann man sie auch rauspatchen, so daß es auch auf SSE2-fähigen CPUs läuft.
Das einzige _echte_ Problem mit dem OS ist, daß es momentan nur sehr wenige Treiber dafür gibt, da die Hardware auf der es z.Zt. offiziell laufen muß, ist ja eh immer gleich ist.
Cherry