Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2005, 23:12:15   #14
Gast

Standard Hallo GM51A Geschädigter

Hier mal meine Leidensgeschichte..... obwohl so schlimm war es gar nicht.
Ich habe eine 94 er GM51A amerikanisches Modell mit Meilentacho. War ein wenig verbaut, als ich sie kaufte, eine fast gerade Segelstange von SB-Lenker und immer noch die alten Exedras drauf. Da ich Heidenau-vorbelastet war (und die Schlitzaugen-Reifen einfach nicht wollte - nichts gegen Japan - Respekt... schließlich fahre ich deren Marke!). habe ich im Internet geforscht. Heidenau K63 + K64, passend für mein Mopped. Ich da angemailt, meinen Schein gefaxt und zwei Tage später die Freigabe im Briefkasten gehabt. Zum Reifenhändler gefahren, montiert und seit über 8 Monaten damit unterwegs uns sehr zufrieden (vor allem bei Nässe). Sie sind sehr weich, falls das jemand braucht. Bislang 5.000 km. Prognose für den Hinterreifen... na sagen wir mal den 10.000er.

Ich am Mittwoch zum Tüv. LSL-Lenker...kein Problem (obwohl ich den selbst montiert hatte ) aber dann die Reifen. "Na die sind ja gemäß ihren Papieren nicht freigegeben...." Ich dem Prüfer die Freigabe unter die Nase gehalten... die reichte ihm wohl nicht, er telefoniert ohne Ende... ich über 30 Minuten auf einem Stuhl hin und her gerutscht . Letztendlich hat der Chef vom Tüv Siegburg, seines Zeichens ein Sachse, den Tüv-Bericht persönlich unterschrieben und gut wars... Also fahre ich weiterhin mit meinen nicht eingetragenen Heidenau-Reifen ohne daß ich die Freigabe ständig mit mir führe. Und in Zwei Jahren auf ein Neues...denn ich komme mit dem selben Fabrikat vorgefahren... garantiert.

Gruß

DonBerger