Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 11:32:34   #10
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Black_Mamba

Standard Re: Wem ist ähnliches passiert ??

Zitat:
Zitat von gs-moni
Hallo Treiber
ich habe heute folgende Begebenheit erfahren :
Ein Bekannter wollte seine GS500 verkaufen . Um einen guten Preis zu erlangen wurde das Bike technisch und optisch einwandfrei hergerichtet . Ein Kaufinteressent erschien und machte eine Probefahrt . Als er zurückkam , lief die GS nur noch auf einem Topf . Der Käufer wollte die Maschine aber trotzdem kaufen , allerdings nur zum halben Preis !! Mißtrauisch geworden lehnte der Verkäufer ab und brachte die GS in eine Werkstatt . Resultat : Ein durchgeschnittenes Kabel vom Primärzündkreis einer Zündspule . Der "Käufer" wußte wohl genau an welcher Stelle im Kabelbaum unter der Sitzbank er das Cuttermesser ansetzen mußte ...

Ja hallo, was ne storry. Ich hab, naja, nicht ganz so ne Story....

hab meine alte DT175 MX von Yamaha 3,5 Wochen verkauft. Als Bastlerfahrzeug mit zwei herausgerissenen Stehbolzen. Natürlich war das Fahrzeug nicht fahrbeit, wurde vom Käufer abgeholt. Hab sie ihm für 200 Euros gegeben.
Zwei Tage später schreibt der mir ne Email, von wegen das ich einen erheblichen Mangel verschwiegen habe, daß das Motorrad ne Kolbenfresser hätte (ich gedacht, ok das Motorrad stand seit dem Januar'05 in der Garage mit herausgerissenen Stehbolzen aber wieso Kolbenfrsser??Die Mühle ist doch noch super gelaufen vorher) und wie wir die Sache klären und ob ich ihm 100 Euro wieder zurückgeben würde.
Ich dem guten Mann ne Mail geschriebene, von wegen vor 830 km neuer Kolben samt hohnen und ausdrehen des Zylinder und Einfahren und ich sagte ihm auch das er ja 2 Tage Zeit hatte und vielleicht selbst einen anderen Kolben eingebaut hat......naja seine Antwort war, daß er das juristisch klären lassen will.

Super!!!! Ich zurück geschrieben das er mir die Maschine wieder vorbeibringen soll und und sein Geld wieder bekommt. Seine Antwort war kurz und knapp....er hätte keine interesse an einer Auflösunf des Vertrages und mir auch nciht das Motorrad zurückbringt. Er will auf Miderung des Kaufpreises klagen. Super!!!!

Keine Verhandlungen.Nix. Naja jetzt warte ich was kommt!

Ich glaub ich bin da ganz schön aufs Maul geflogen, weil irgendwie hab ich das Gefühl das es 2 Leute sind. Dem, dem ich die Email schrieb war ein ganz anderer als der der den Vertrag unterschrieben hat. Er hat 3 Mails geschrieben. Die erste wurde unterzeichnet von dem, der auch den Vertrag unterschrieben hat aber geschickt von dem den ich angerufen habe! Die Zweite wurde von dem Unterschrieben, den ich auch angerufen habe und die dritte Mail wurde von keinem Unterschrieben.

Super oder?!??!!?

Naja das ist alles sehr komisch, vor allem hat er das Fahrzeug unbesehen gekauft und wie er es geholt hat hat er es sich angeschaut. Ach ja, er hätte ja in den Zylinder schauen können war ja offen. Ich habe nicht soweit gedacht, sonst hätte ich von allem noch Bilder gemacht.

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline