Nach vielen Jahren Motorradpause wollte ich nicht mit einer schweren Maschine wieder einsteigen, sondern erst wieder Fahrpraxis sammeln.
Da ist die GS wie geschaffen für. Sie fährt sich "kinderleicht" , d.h., sie ist frei von Überraschungsmomenten.
Für den Anfänger wie geschaffen, aber auch für fortgeschrittenen Fahrer, die einfach ein wenig touren wollen ideal. Und zumindest mit der offenen kann man auch schon mal richtig Gas geben, wenn gleich sie da mit den großen nicht ganz mithalten kann.
Vielleicht ist es mit dem Motorad so wie mit dem Fahrrad: Es gibt eigentlich nicht die ideale Maschine, also "die" Traummaschine!
Es kommt auf den Einsatzzweck an, und manchmal einfach nur auf die Stimmung. Es gibt Tage, da gondel ich über die Landstrassen und lasse mich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Und dann gibt es Momente, wo ich auschließlich deshalb auf die Autobahn einbiege, weil ich gerade Lust habe, die GS auszufahren.
Man bräuchte also mehrere "Traummaschinen" für seine Träume.
Da ich nicht Mitbegründer von Microsoft bin, wird es dazu nicht kommen
Ich werde aber zumindest mal eine größere Maschine ausprobieren.
Ich habe mir vorgenommen, nächstes Wochenende einmal das "testride - weekend" in Klotten(Mosel, siehe suzuki.de) mitzumachen. Wollte das schon dieses Wochenende, da war das Wetter aber zu durchwachsen.
Danach werde ich dann schon eher wissen, ob ich demnächst ein "Traummotorrad" habe..
Norbert