Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2005, 11:37:21   #223
dennisw1984
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dennisw1984

Standard

Danke. Bin nu auffer Arbeit. Man, ist das erleichternd. Bin soooo happy

Prüfungsverlauf : (Für die, welche nen bissl was lesen wollen)

Der gestrige Tag war echt schlimm. Ich war so nervös, dass ich jedes Mal, wenn ich nur an die bevorstehende Prüfung dachte, mein Herz kurz stehen blieb.
Die Nacht war auch nicht viel Besser. Obwohl ich überraschend gut einschlafen konnte, hat es mich in der Nacht etwa dreimalig aus dem Tiefschlaf gerissen.
Am Morgen ging es mir dann wieder besser. Erst zehn Minuten bevor ist los wollte, ging die Aufregung wieder los. Also Motorrad – Klamotten genommen und raus aus der Wohnung, ab ins Auto und los zur Fahrschule. Vor der Prüfung hatte ich noch eine Fahrstunde, damit wir das Fahrschulfahrzeug und das Motorrad zum Beginn der Prüfung in Oststeinbek dort hatten. Die letzte Fahrstunde, die ich, zumindest hoffte ich das zu dem Zeitpunkt, hatte, lief eigentlich ohne Probleme. Einmal habe ich mich ein wenig zu weit links in eine Spur gestellt, so dass mein Fahrlehrer rechts neben mich gefahren ist und mich dann fragte, ob mir was auffallen würde J
Also ich so dann in Oststeinbek angekommen bin, stand dort auch schon ein anderes Fahrschulefahrzeug. Die Insassin, welche kaum über das Lenkrad gucken konnte, war sichtlich nervös oder sie hat die Massage – Funktion des Fahrersitzes zu stark eingestellt. Auf jeden Fall hat sie ganz schön gezittert.
Ich war überhaupt nicht mehr aufgeregt. Mein Mund war ein bisschen trocken, aber das war zu akzeptieren J
Mein Fahrlehrer kam zusammen mit dem Prüfer aus dem Bistro. Der Prüfer sah nicht sehr freundlich aus, begrüßte mich dann aber mit einem festen Handschlag und einem Lächeln. Wir fuhren los.
Kurz auf die Autobahn, durch Jenfeld und Rahlstedt ins Gewerbegebiet nach Höltigbaum. Dort wurden die Grundfahraufgaben abgefragt. Zwei Kreise links -, zwei rechtsherum. Anschließend Gefahrbremsung, Ausweichen aus 50 KM/h, Schritttempo – Slalom und noch mal Ausweichen mit vorherigem Abbremsen.
Beim letzteren hat der Prüfer daraufhin gewiesen, dass ich zu früh auf 30 abgebremst habe. Nun gut, zweiter Versuch. Hat ihm auch nicht gefallen, war aber akzeptabel. Puuh J
Noch kurz durch Wandsbek Ost und an dem Punkt, wo ich vor 3 Jahren meinen Führerschein Klasse Bearbeitet bekam, hielt ich dann auch die Klasse A in der Hand. Ich kann euch sagen, ohne Fahrlehrer im Nacken macht das Fahren mehr Spaß