Thema: kurven?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 19:25:52   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach weiste, das geht mir ähnlich und das is wohl auch normal. Ich hab nun auch ca. 6500 Motrrad - Praxis Kilometer und ich zähl mich auf jeden Fall noch zu den Anfängern. Mein Bruder fährt zB. 15 jahre Motorrad, ist ein alter Hase, kennt die Tricks und Tücken, davon bin ich noch meilenweit entfernt.
Ich merke aber auch das ich immer sicherer werde, man weiß eben nach ner gewissen Zeit wie das Mopped beim Bremsen reagiert, beim Beschleunigen, in Kurven, wie die Reifen haften, bei höheren Geschwindigkeiten und so weiter.

Als ich so die ersten 14 Tage rumgefahren bin hab ich mich vor mancher Reaktion des Motorrades tierisch erschrocken. Panisch gebremst, gelenkt, gedrückt weil ich mich nicht traute in der Kurve weiter runter zu gehn, und dabei denk ich, hab ich´s noch nicht mal mit dem Speed übertrieben.

Naja, ich denke Erfahrung ist alles. Und solange ich die 46 Pferde nicht in jeder Situation unter Kontrolle hab und noch in der Lernphase bin, erübrigt sich die Frage nach einer Leitungsstärkeren Maschine. Mittlerweile fühl ich mich wesentlich sicherer, weiß, was passiert wenn ich dies und das mache, dank des ein oder anderen Aha-Erlebnisses.

Ich muß nicht mit 100 in eine Kurve gehn wenn ich mich nicht traue auch wenn andere sagen die geht mit 120, da lass ich mir die Reserve lieber.

Wie gesagt, nach paar Monaten Praxis ist man noch kein fertiger Motorradfahrer, is ganz normal und find ich auch nich schlimm.
  Mit Zitat antworten