Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2005, 12:41:59   #11
Raf-P
Benutzer

Benutzerbild von Raf-P

Standard kenne ich....

Hi...

Bei mir ist es so in der Art.
Ich habe letztens beim Felgenpolieren bemerkt das ich eine art Nagel in meinem Hinterreifen hatte...
Beim Rausziehen hat es nur kurz "tssch" gemacht und gut war (reifen nicht platt).

Bin ich natuerlich zu mehreren Reifenhändler gefahren und haben mal infos eingeholt was mich der Spass kostet.
Flicken ging nicht, nichtmals bei so nem kleinen Loch, dürfen sie nicht da Risiko zu groß ist.

Der 1. Reifenhändler wollte gute 100€ haben mit Ein und Ausbau fuer neuen Reifen.
Der 2. RH wollte gleich mal 250€ haben für Ein und Ausbau 2 neue Reifen, hinten so wie vorne weils den Hinterreifen nicht mehr gibt, er meinte da müssen beide Reifen gleich sein!
Der 3. war en Motorrad Fachschrauber, macht den ganzen spass fuer 25€, er sagte, bei einem guten Reifenzustand kann man einfach nur den Schlauch erneuern das wer kein Problem.

So die frage ist, ob es bei deinem Schnitt möglich wer.

Ich musste den Reifen bisher nicht erneuen, er is immer noch hart, scheinbar ist der Nagel nicht weit genug rein.
Reifen auffahren und dann neue drauf sagte er mir, solang keine Luft rauskommt is alles gut.

Also gut informieren was machbar is und was günstigste Möglichkeit....
Es lohnt sich wie man sieht!

mfg.