Entschuldige mal aber da kann ich nur zu sagen das dein verhalten da schlicht und einfach dumm war. Das ist
Lebensgefährlich.
Ich hab ja nicht gesagt das man einen Reifen nicht flicken -kann- , hab gesgat das darf kein Händler und auch als Privatperson sollte man das nicht tun. Im übrigen sagen das nicht nur Reifenhändler (die natürlich wie du recht hast in 90% der fälle auch im Sinn haben nen Reifen zu verkaufen) sondern auch schrauber oder andere leute die Ahnung haben.
Stell dir einfach mal vor was passiert wenn die dieser Nagel den du wieder reingeschoben hast , bei 180 auf der Autobahn wieder rausfliegt und dein Reifen dann zb Platzt und sich im null komma nix von deiner Felge wickelt .... is zwar der extremfall aber es kann passieren. Auch wenn der Reifen nicht platzt kann das mehr als unangenehm enden wenn dein Reifen zb in einer Kurve schlagartig luft verliert. Auch nen schleichender Plattfuß kann schnell sehr gefährlich werden (zb dann wenn mans spät merkt , wie der threadersteller ja auch).
Allein schon das der Nagel irgendwo und irgendwann rausfliegen kann is doch schon scheiße , bleibste mitten in der Pampa mitm mopped liegen weil dein Reifen platt is.
Hab garnix dagegen wenn irgendjemand (oder du @Cherry) meint das wäre so richtig im schlimmsten fall sein Leben so aufs spiel zu setzen, aber das dann in nem Forum zu verbeiten wo auch Leute sind die sich auf solche aussagen verlassen und es dann bei genau diesen vielleicht nicht so gut ausgeht , halte ich für absolut daneben.
Gerade bei einem Zweirrad ist es zwingend notwendig das die Technik tiptop ok ist , denn sonst kanns ganz schnell ins Auge gehen. Das absolut wichtigste sind dabei die Bremsen und die
Reifen .
Bei einigen technischen dingen kann man kompromisse eingehen , aber bei diesen beiden sachen ist es schon gefährlich nur an ein kompromiss zu denken , hier hat alles 10000%tig in Ordnung zu sein.
Also Cherry , fühl dich nicht angegriffen , aber überdenke vielleicht nochmal ob das nich vielleicht doch etwas unvernünftig ist jemandem das zu "empfehlen" was du da gemacht hast ......