Also Awo und Simson sind dieselben Werke blos das um 1960 entschieden wurde das Simson Mopeds baut und MZ Motorräder. Es gab noch EMW und einen der hat die Berliner Roller hergestellt hat. Ich hab damals einen GolfIII gefahren ich hab ihn inzwischen abgegen weil ich eine eigene Wohnung haben wollte.
Aber das schlimme was mich aufegt ist doch das man selbst heute noch gut Ersatzteile bekommt z.Bsp. Kurbelwelle S51/S70 50€. Ich weiss auch das die Simmeringe bei Simson und MZ immer siffen. Ich für meinen Teil füll einfach blos öl nach. Nur manche sachen sind mir spanisch. Ich kann es nicht leien wenn ich abgezockt werde. Ein beispiel ich hab meine Abtriebswelle gewechselt. Das ist jetzt 7000km her, jetzt hab ich wieder das selbe Problem. Angeblich war die Abtreibswelle von einem deutschen Hersteller da frag ich mich wie sowas nach 7000 km passieren kann ? Die alten halten ewigkeiten. Ich bleib dabei das es ganz schön extrem was man bezahlt. Wär nicht ein bissel schrauben kann zahlt sich heute dumm und dämlich.
|