Ausgleichswelle raus ?
Hallo,
Für meinen GS Renner (Siehe Umbaustorys und Galerie ES1-C) werde ich mir im Winter einen 2. Motor aufbauen.
Ziel sind max 510 ccm (also ca 75 mm Bohrung) wegen dem Reglement.
Habe vor mir von Megacycle die Nockenwellen 384-20 einzubauen und den ganzen Ventiltrieb zu erleichtern (Aluventilfederteller, leichtere Ventile und Stössel). Die Kolben sollen passende Schmiedekolben sein, muß erst mal checken was da passt, evtl sind Kawa GPZ Big Bore Kolben von WISECO oder JE geeignet. Da ich mit den Serienteilen und der bisherigen Bearbeitung schon 59 PS holen konnte (Leistungsdiagramm in meiner Galerie) rechne ich mit ca 65 PS.
Der Motor ist mir aber auch noch zu schwer und daher möchte ich die Ausgleichswelle rausschmeisen oder erleichtern.
Zum Rausschmeisen: Hat irgendjemand von euch Erfahrung damit und kann mir evtl eine Empfehlung für den optimalen Wuchtfaktor geben (Derzeit würde ich einen Faktor von 50% nutzen).
Zum Erleichtern: Hat irgendjemand vieilleicht Erfahrung mit dem Erleichtern von KW und AGW und kann mir dann entsprechend einen Tip geben wo, wieviel Material weggenomen werden kann, damit das dann auch noch fkt.
VIelleicht hat auch noch jemand Erfahrung mit den MEGACYCLE Nocken.
Danke
ES1-C
|