Bei den heutigen in Europa erhältlichen synthetischen oder halbsynthetischen Motorölen ist ein Wechselintervall von 10000km absolut i. O. (In der Regel halten die Öle noch wesentlich mehr aus). Die 6000km von Suzuki kommen daher, daß es nicht in allen Ländern der Erde eine entsprechende Ölqualität gibt. Ausserdem spielen da Umgebungseinflüsse und Betriebsmodus (Racing, etc.) auch noch eine Rolle. Das heist aber keinesfalls das du ewig Öl nachschütten und auf den Wechsel verzichten kannst. Sowohl im Filter als auch im Ösumpf (Wanne) setzen sich Rückstände ab, die beim Ölwechsel rausgespült werden. Ausserdem wird das Öl mit der Zeit durch die Verbrennungsrückstände "sauer", d.h. die Aufnahmefähigkeit für schädliche Rückstände wird erschöpft. Das könntest du nur kompensieren, wenn du auf 1000km einen Liter nachschütten müsstest (aber dann hast du sowieso ein Problem...

)