Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2006, 17:20:11   #25
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Ja, ich denke wir meinen Beide dasselbe (logisch )....Besser hätte ich es auch nicht erklären können....... und natürlich hast du Recht mit meinen "Vereinfachungen"......

Zum besseren Verständnis habe ich das sehr vereinfacht und idealisiert darzustellen versucht, da sehr viele GS-Fahrer sich mit dem Gedanken des Motortunnings tragen und dadurch villeicht leichter erkennen können, was auf sie zukommt. Tunning von Motoren ist keine einmal-Wochenende-Aktion, sondern setzt schon ein bischen Wissen voraus. Ich habe beispielsweise ganz bewußt die Resonanzproblematik der Nick- und Twistschwingungen der Pleuel und Kolben (verursacht durch Dehnunganomalien des Materials im hookschen Bereich, bzw inhomogene räumliche und zeitliche Verteilung des Explosionsdruckes, usw.) ausser Acht gelassen, denn dann würde das doch so komplex, daß sich jemand, der mit dieser Materie sonst nichts zu tun hat, kaum mehr darunter etwas vorstellen könnte! - und schließlich ist das Forum ja nicht für nur für unser beider Privatvergnügen da, sondern für alle.....
Ich hoffe trotzdem, daß sich mehr Leute im Forum mit dieser Thematik auseinandersetzen und ihre Erfahrungen dann auch hier posten! (Davon lebt ein Forum ja, oder....?) Daher freut es mich, das ES1-C das Thema angestoßen hat.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten