Ärger über TÜV-Preise
moinsen
ich war eben mal beim TÜV, da ich mal guter dinge nachfragen wollte, wie es mit abnahmen aussieht. habe halt gefragt wegen schwingenumbau, mito heck und lampenmaske. bis dahin war alles ok und er hörte mir zu und sagte, dass das eventuel gehen würde. er müsste sich aber erstmal die mase angucken, da ich kein gutachten sondern nur ne kopie vom brief habe, in dem der vorbesitzer die maske hat eintragen lassen. ok, dachte ich mir, damit kann ich auch noch leben. ich meinte danach zu ihm, ob es denn was bringen würde, wenn ich zur abnahme vllt ne kopie von jemanden mitbringen würde, der seinen schwingenumbau hat eintragen lassen. naja das hätte ich mal lieber net machen sollen, denn dann wurde er sauer und meinte nur zu mir, dass ihn das net beeindrucken würde, da man so wa auch einfach fälschen kann. er würde sich net verarschen lassen, da er schon länger prüfer sei.vllt würde das bei anderen klappen die noch net so lange dabei sind, aber net bei ihm. hmm dachte ich mir. echt duffter typ. meine nächste frage ziele dann auf die anfallenden eintragungspreise. er meinte, dass man das schlecht verallgemeinern kann, da es nach aufwand gehen würde, aber etwa 30-40 ocken würde pro abnahme wohl anfallen.
naja dachte ich mir wieder mal. echt teuer so ne eintragungen, aber da es ja einzelabnahmen oder so was sind, geht das wohl in ordnung. ich würde zwar allein für das bisschen schon weit über 100 ocken blechen müssen, aber das kann ich auch net mehr ändern. ich meinte zum schluss, wie es denn mit eintragen von lenker sein würde, die ne ABE haben. seine antwort zum preis: das gleiche!!!!ist egal ob die ABE vorliegt oder beng. er muss dafür unterschreiben und das würde das selbe kosten. nun frag ich mich, ob der typ einen an der waffel hat oder ob ich ein verkehrtes weltbild bezüglich der anfallenden kosten habe.
was sagt ihr dazu???
nächste stellen anfahren oder sind das echt normale preise???
mfg
timo
|