Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 11:07:37   #22
straightforward
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von straightforward

Standard

Lieber AmigaHarry,

für die Gratulation besten Dank. Der Kumpel, der mir freundlicherweise geholfen hat, ist im Besitz einer schwarzen DS21-Lederpallas (eigenhändig restauriert), und, ja, wir haben beim 2. und 3. Mal natürlich objektiv nicht mehr wochenlang gebraucht, sondern das war in - wir habens nicht gestoppt - wohl 20 oder 30 Minuten passiert (weiss ja jeder schon, wo er hinzugreifen hat).

Dass wir uns die Dichtmasse hätten sparen können, ist nach all dem Erlebten auch klar.

Aber "sogar sehr gut zugänglich und überlegt konstruiert" finde ich, ist angesichts der vorderen (mittigen) Ventildeckelschraube eine durchaus gewagte Behauptung... und dass es welche gibt, die noch depperter konstruiert sein mögen, glaube ich Dir gerne (aber, hat schon mein Vater gesagt, musst Dir ja nicht unbedingt am Blödesten ein Beispiel nehmen!).

Edit, Nachtrag: Wie gesagt, der Kumpel ist Mechaniker und ex-Pannenfahrer. Ich selbst habe HTL-Ausbildung, bin also durch die damals übliche Werkstätten-Ausbildung (U-Stahl feilen, Kreuzpinzette, Drehstück usw) gegangen und mein Vater hatte eine Schlosserwerkstätte... mir ist das alles nicht fremd (obwohl ich Nachrichtentechnik-/Elektroniker bin und nicht Maschinenbauer).

Unterm Strich war das für uns im dritten Anlauf schon irgendwie zu handhaben. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass jemand, dem der gesammelte Background von uns beiden nicht zur Verfügung steht, a) verzweifelt, oder möglicherweise b) irgendwo mit starkem Ölverlust (und Motorschaden?) liegenbleibt.
straightforward ist offline   Mit Zitat antworten