Zitat:
|
Zitat von Chrischaaan
hab ich noch nicht probiert. muß aber auch so gehen, sind ja schliesslich freigaben eingerichtet. ich will ja garkeinen vollzugriff. bei meinem dad kann ich zuhause auch auf seine freigaben zugreifen und da brauch ich keinen extra user...und der hat auch xp-pro.
|
Dann is der Gast-Account bei deinem Vater zu hause aktiviert. Aber selbst wenn der aktiv is, würd ich mich auf sowas nicht verlassen..
1.
Kontrolliere, ob es auf dem server (chef-pc) einen user gibt, der ein password besitzt und nicht identisch ist mit dem aktuellen user, auf dem client
2.
kontrolliere, ob dieser user auf dem server die berechtigung hat, das zuzugreifende verzeichnis mindestens lesen zu können. ACHTUNG: deny übertrumpf acces
3.
kontrolliere, ob dieser user auch für die netzfreigabe mindestens lesezugriff für das verzeichnis hat. ACHTUNG: siehe 2
zu 2) und 3)
der user muss nicht explizit einen access für das verzeichnis besitzen. windows ist in der lage über die gruppensteuerung jedem user einer gruppe zugriff zu einem verzeichnis zu ge- oder verwähren
Gruß
Chris
@Verbali: man tut halt, was man kann, gell?