Zitat:
|
aber das schließt doch nicht aus, daß die Japaner sich bewußt für das Gegenteil entschieden haben
|
nee, das stimmt, mich wundert das nur, weil man eine "hochwertige" bremsanlage, damit wieder "zunichte" macht. das ist zwar ganz lieb gemeint, mit der sanfteren bremse, aber in der regel werden solche moppeds nicht von fahranfängern beweget. ich finde das einfach nicht schlüssig, bzw. unlogisch, was ja nicht heissen muss, das die das tatsächlich nicht so machen.
Zitat:
|
guck dir die Schrauben (alle möglichen, Verkleidungshalterung, Gabelbrückenklemmung, Motorseitendeckel, ...) bei der R1 an und dann bei Ducati oder Triumph.
|
also wir müssen zum "richtigen" vergleich schon in einer liga bleiben, ne r1 ist ne nummer grösser und teuerer als ne speedy. selbst die neue r6 kostet mittlerweile ein vermögen.
also entweder waren die ganzen messemaschinen schon verfummelt, oder wir haben jeweils auf andere datails geachtet, zugegeben, ich steh auch einfach mehr auf triumph.
bei der r1 fand ich zum beispiel die kupplungsbetätigung unterste schublade, oder diese komische tankverkleidung, das gesammtbild fand ich einfach nicht schlüssig. da waren die grosse gixxer und ganz vorne die fireblade schon besser, aber hier auch wieder billig eingekauft. die idee mit der radialbremspumpe ist ja ganz nett, aber blöd umgesetzt.
richtig gut hingegen die aprilias, leider auch teurer, da sieht das alles edel und schlüssig aus. die federelemente und die bremsanlage ist einfach nen traum.
Zitat:
|
serienmäßig Titanauspuffanlagen (incl. Krümmer), Antihoppingkupplungen, Titanventile
|
joa, konsiquenter leichtbau, was hier aber als neu verschrieen wird, gibts eigentlcih schon länger, vorher wollte das nur keiner bezahlen. allerdings bekommt man das auch sicherlcih bei den supersportler der duc's, was die neue daytona alles hat, weis ich nicht, da die ja auch nicht im eigentlichen sinne eine supersportmaschine ist.
in dem punkt können die japsen eben die hohen entwicklungskosten wieder über mehrere moppeds schlagen.