Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2003, 07:35:47   #24
Schoki84
Benutzer

Benutzerbild von Schoki84

Standard So gehts ach!!

Moin moin,

so es ist vollbracht:

Da bei meinem DZM sowieso die Birne durch war und es bei nacht so schlecht ablesen ging (is ja ohnehin das wichtigere Instrument...) hab ich mich entschlossen gleich a weng optigdjuning zu machen.

Also früh schnell beim suzi-händler angerufen und

booooom

der erste schock. wollte der s.... doch 3-5 € für so ne lächerliche lampe (hatte sie schon ausgebaut und im conrad nachgeguckt, da kostet so ne lampe mit 3 W läppische -,70 Ct!!!!!) Die spinnen doch die Römer äähhh suzi-händler

Also schnell zum Elektronik-händler in der Stadt gefahren. Dort erst mal blauen Lampentauchlack erstanden und nach den Birnchen gefragt (waren leider nicht da, musste also von am anderen Händler 2 W Birnchen nehmen.. (haben auch nur 1,- pro Stück gekostet.!!!!!)

Gibt es da an gravierenden Unterschied zwischen 2 und 3 Watt (ich hab nix wesentliches gemerkt)...

Und dann Birnchen lackiert, trocknen lassen und einbauen.

Geht perfekt und jetzt hat mein Tacho nen schönen blauen Schimmer ( Bilder folgen evtl. noch ).

Wems hilft, ich kann jetzt birnchen lackieren...
Leute aus der Gegend nördliches Oberfranken können sich also den Kauf von teurem Tauchlack ersparen..

mfg

Schoki

* gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück
Schoki84 ist offline   Mit Zitat antworten