Moin Leute,
ich laufe gerade etwas gefahr noch irgendeinen thread von 1993 nicht gelesen zu haben, aber ich probiers trotzdem mal.
thema ist eine 1991er GS mit guten 35Mm gelaufen.
diese gs war schon einmal gedrosselt, wurde aber wieder entdrosselt (original drossel von "damals" vorhanden).
die gs lief ohne drossel einwandfrei.
nun haben wir folgendes phänomen: drossel das 1. mal eingebaut + kalter motor = normale (~1,5) leerlaufdrehzahl.
um zu testen, ob die kleine irgendwelche zicken macht, bin ich ne strecke von 2km gefahren inkl sozius, dort war die beschleunigung beschissen. meine gs hat wesentlich mehr gemacht (behaupte ich zumindest ausm gefühl, ich bin die schon zu lange nicht mehr gefahren).
nach ca 1 km bin ich angehalten, dort war die leerlaufdrehzahl zwischen 3.500 und 4.000 rpm - ohne choke, ohne alles. das ganze war relativ dauerhaft, also sie hat selber die drehzahl gehalten und ist _nicht_ abgefallen. habe den killschalter kurz gedrückt, damit sie wieder unter die 3.500 fällt mit dem ergebnis, dass sie sich langsam wieder hochdreht (typisch wie beim choke).
bin dann wieder zurück, hab wiederholt meinen notfallseelsorger [danke nochmal, cherry!] angerufen und folgendes überprüft:
die düsen wurden gegen 135er getauscht
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/vergaser_u.jpg
mittig im bild die dinger.
anschläge wurden oben im vergaser unter den deckel gebastelt.
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/DROSSEL.jpg
damit müsste die drosselung erledigt sein.
was mir noch pauschal einfällt:
- nadelclip hängt auf kerbe 2 (wurde nicht verändert)
- vergaser sind beide voll gewesen mit benzin
- nadel ist nach matzes "vergaser-explosionszeichnung-thread" zusammengebaut mit den beiden plättchen & clip
- "standgasschraube" ist ca 1mm _unter_ aufliegepunkt (sprich: zwischen fesselschraube und gashebel sind 1mm frei)
- chokezug hängt nicht und hat ca 1mm spiel
- gasgriff hatte kein spiel, jedoch beim losdrehen immer noch keine besserung erkennbar
- drosselklappe & dieses plastikteil ("korken") gehen ohne probleme auf und wieder zu
- am vergaser selber wurde nichts weiter geändert oder verstellt
- drosselklappe ist fast komplett zu, man sieht einen minimalen spalt von ca 0,5mm
- düse selber sitzt nach kontrolle nun "fest - sehr fest", da martin angedacht hatte, dass sich eine verabschiedet haben könnte
jemand ne idee?
wäre für sinnvolle antworten sehr dankbar!
marco