Tipps haste ja jetzt genug. Ich wollte nur noch mal schnell von etwas abraten. Ich hab mal den Gehirnfurz gewagt -mangels Erfahrung und besseren Equipments- 500km mit nem vollgestopften großen Bundeswehr-Kampfrucksack zu fahren. Ich musste alle 100km anhalten und mir die Schultern massieren und noch ne viertel Stunde warten. Als ich ankam war ich halbtot, und glaubte gleich auseinanderzufallen. Außerdem hatte ich noch ein paar Tage blaue Striebmen an den Schultern.
Und das ist nicht, weil ich ein Hänfling bin. Ich hab ein breites Kreuz, auf dem der Rucksack schon Tage zugebracht hat. Aber auf dem Bike ist das was Anderes. Allein schon durch den Fahrtwind.
Einige werden mich jetzt kopfschüttelnd auslachen. Andere werden zurecht sagen, dass es wahnsinnig blöd ist aufm Motorrad das Gewicht auf dem Rücken so stark zu erhöhen, den Schwerpunkt zu verlagern und außerdem seine Bewegungsfreiheit so einzuschränken.
Also, nur zweckmäßiges Equipment verwenden. So teuer ist das ja nicht wie du gesehen hast.
MfG, Johannes
|