Ich greif einfach mal diesen Thread hier auf, da ich die gleichen Erscheinungen habe (Motor springt nicht an, kurbelt aber). Wenn ich die Zündkerzen rausschraube und einzeln am Motor zünden lasse, seh ich jeweils den Funken. Heißt, an denen kanns schon mal nicht liegen, oder?
Vielleicht liegts an der Batterie? Die hab ich im Winter immer am Ladegerät hängen gehabt, und immer, wenn ich sie nach ein paar Tagen wieder hinhängte, musste sie das Ladegerät von ganz neuem laden. Nach dem Winterschlaf hatte ich ja auch schon Probleme beim Anlassen, nach kurzem Wiederaufladen (ca. 30-60 Min) gings aber wieder. Und seitdem lief sie auch problemlos (ok, sooo gut wie letztes Jahr lief sie nicht an...). Erst nach heute Nacht (sehr kalt, Maschine stand draußen) macht sie wieder Probleme.
Nun hab ich aber auch versucht, das Motorrad - während die Batterie noch zusätzlich am Ladegerät hing - zu starten, gleiche Probleme. Kann man daher die Batterie als Ursache nicht auch ausschließen?
Hab mal 3 Videos von den Anlassversuchen gemacht, vielleicht könnt ihr euch dann ein Bild davon machen.
Anlassversuch 1 (mit Ladegerät, ohne Choke)
Anlassversuch 2 (ohne Ladegerät, mit Choke)
Anlassversuch 3 (mit Ladegerät, mit Choke)
[Müssten mit dem QuickTime-Player geöffnet werden können.]
Ach ja, und Anschieben half auch nix. *hechel*