Dann schließe ich mich auch mal an.
Preis für meine Suzi: 0,- EUR
Zu Deutsch - habe sie von einem Kumpel geschenkt bekommen.
ABER - die gute stand 3 Jahre lang abgemeldet bei Wind und Wetter draußen und sah entsprechend aus. Der Motor hatte einen Lagerschaden und ein krummes Ventil (wovon weiß ich nicht, denn die Steuerkette und auch die Steuerzeiten waren i.O.). Zu Deutsch - eigentlich war sie reif für die Presse oder den Shredder.
Hab sie anfang 2006 komplett zerlegt und nach und nach wieder instandgesetzt. Mittlerweile ist sie fast wieder komplett montiert. Im Grunde fehlt nurnoch der Scheinwerfer (wechsele bei der Gelegenheit gleich auf einen kleinen Doppelscheinwerfer), die Sitzbank und die Kette.
Die Bremsen habe ich auch gleich mit Stahlflex ausgerüstet. Sind schon wieder befüllt und entlüftet, allerdings lasse ich die Bremsen vor der Zulassung nochmal von einem Fachmann checken. Habe zwar recht viel an Schraubererfahrung, die Bremsen scheinen auch soweit 100% in Ordnung zu sein, aber sicher ist sicher.
Im Endeffekt hat mich die Aktion auf jeden Fall mehr gekostet, als mich einfach nach einer guten gebrauchten umzusehen (meine ist ein 90er Baujahr), andererseits war es mir der Spaß wert. Ende April müsste sie eigentlich dann auch zugelassen sein, und dann zähle ich auch wieder zu den "aktiven" GS-Besitzern.