Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2006, 16:40:30   #17
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von JL
Ich habe grad mal die Sitzbank abgenommen und mich mal umgeschaut, dabei hab ich mal ein bissel auf den Luftfilter geleuchtet und am Boden vom Luftfilter habe ich Refektionen gesehen ,scheint wohl irgendwie feucht zusein.
Ein bisschen feucht/glänzend unten in der Airbox ist normal. Siehst Du den dicken Gummischlauch vom Zylinderkopf in die Airbox? Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Wenn bei hohen Drehzahlen viel Öl vernebelt wird und an den Kolbenringen vorbei etwas Gas ins Kurbelgehäuse gelangt, entweicht das dort oben. Ist zwar eine Filtermatte oben drin, die möglichst verhindern soll, dass viel Öl verloren geht, aber ein bisschen geht halt doch vorbei.

Deswegen ist die Airbox innen immer etwas ölig. Und wenn Benzin überläuft, wird das Öl ausgewaschen und dann tropft es an der Airboxdrainage auch vor allem ölig.

Also mach dich nicht verrückt, nur wei es innen im Lufikasten glänzt. Solange an der Drainage nichts tropft ist noch alles im grünen Bereich.

Zu Deinen Leistungsproblemen: Also ganz offensichtlich hast du einen müden Benzinhahn. Evtl. auch einen etwas verharzten Vergaser. Kipp mal etwas Vergaserreiniger in den (möglichst nicht vollen) Tank, fahr ein paar km um den in den Vergaser zu bringen, lass sie eine Woche stehen und teste, ob es nicht besser wird.