Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2006, 17:35:47   #46
Gast

Standard

So, Neuigkeiten:
Das Gutachten ist da: knapp 2000 Euro heißt es dort, abzüglich eines Restwertes von 100 Euro, plus wiederum An-/Abmeldepauschale, Helm und Hose. Das hört sich für mich auf jeden Fall schon erleichternd an.

Die Versicherung hat mir einen Fragebogen geschickt, auf dem die nicht nur den einstigen Kaufpreis u. Datum der GS, sondern auch so ziemlich alles über mich (Nettoeinkommen, Rentenversicherung, alle möglichen privaten Unfall- oder Lebensvers. ...pi pa po...) eintragen sollte. Ich sollte, wenns nach denen geht also vollends die Hosen runterlassen. Das war der Startschuss für den Anwalt, der über den Bogen nur lachen konnte.
Und damit ich eine Nutzungsausfallentschädigung bekomm, muss ich baldmöglichst 'n Maschinchen kaufen, sonst is da nix mit.

Übrigens, der motor läuft sogar noch prima. Nur Fahren geht nicht so gut

Mein Held des Tages ist aber der Abschlepper:
Ich musste die Kosten vorschießen. Gerade hatte ich die 88 Euro für Sonntag Nacht abschleppen und anderthalb Wochen einlagern bezahlt, da frag ich den was es kosten würde, wenn einer mal zwischendurch kurz Zeit hätte, mir die Maschine heim zu bringen (ca. 1,5km -> um die Ecke).
Da sagt der doch ohne jede Scham: 95 Euro! Hallo? Tja, Ar...lecken! Habe sie soweit rückgebaut und Gewalt angewendet, dass sie schiebbar war. Trotzdem hat das Vorderrad am Krümmer gestreift und es war ätzend schwer. Ich hab mich glaub seit der Bundeswehr körperlich nicht mehr so verausgabt! Aber Hauptsache der kriegt für so nen Scheiß keine 95 Euro von mir. Der glaubte wohl, ich hätte keine Wahl.

Jetzt muss nur noch die Versicherung blechen.

Ein paar bessere Fotos von dem Wrack sind jetzt in meiner Galerie.