Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 14:33:32   #16
Johannes_S1987
Gast

Standard na und?!?!

also ganz ehrlich: solange ich motorrad fahre können die mich blitzen wie sie wollen ich mach für die en fotoshooting wenns sein muss. Ich hab praktikum bei der polizei gemacht und da waren wir auch einen tag mit der autobahnpolizei unterwegs und ham radarkontrollen gemacht da hab ich natürlich interessehalber ma gefragt was sache is bei motorrädern.
Antwort:
in deutschland ist nicht der Halter der Fahrzeugs sondern der FAHRER verantwortlich, das heisst des knollen wird an den halter geschickt aber er muss den fahrer angeben. Der Fahrer muss ausserdem klar erkennbar sein und genau da is das springene i-tüpfelchen.
Bei einem motorrad (vorzugsweise mit helm, sturmmaske und brille) ist es nicht möglich den fahrer zu erkennen das heisst:
die bullen können gar nix machen die schicken dir den knollen zu du sagst das kannst du nicht gewesen sein und raus biste.
Problem dabei nur:
wenn das öfter und in krasse fällen vorkommt kann es dir passieren dass du fahrtenbuch führen musst was dann bei jeder polizeikontrolle nachgeguckt wird...
nächstes problem:
wenn die säcke dich blitzen und einer hockt im blitzwagen und hat funkkontakt zu einer streife 500 meter weiter gibt der durch dass grad en moped geblitzt wurde und die winken dich dann raus. dann werden deine personalien festgestellt und zappe is...
heisst:
wer auf ner typischen motorradstrecke geblitzt wird und es merkt ganz schnell rumdrehen...weil wenn du net an der kontrolle vorbeifährst können se auch net deine personalien feststellen
so siehts aus leuts bis dann

gruss Johannes