Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2006, 09:42:42   #6
zeyz
Benutzer

Standard

meiner Meinung nach läuft deine Maschine zu fett. Sie säuft bei niedrigen Drehzahlen fast ab, erst wenn du hohe Drehzahlen hast, reicht die zugeführte Luftmenge durch die geöffneten Drosselblenden aus, um ein zündfähiges Gemisch zu bilden.

Liegt also am Vergaser: Gemisch falsch eingestellt oder irgendwas undicht: Schwimmernadelventil, oder die O-Ringe unter der Hülse, wo das Schwimmernadelventil drin läuft bzw. wo der Schwimmer fest gemacht ist.

Dieser Ruck kommt wohl zustande, da du am Anfang mehr oder weniger auf einem Topf fährst, wo das Gemisch einigermaßen stimmt und bei höheren Drehzahlen überlegt es sich der "tote" dann doch mitzulaufen.

Schau dir mal die Kerzenbilder beider Zylinder an. An der Seite, wo die Kerze stark verrust ist, drehst du zunächst mal die Gemischeinstellschraube in die richtige Position und wenn das nicht hilft (was ich beinahe vermute), kaufst du dir bei Louis ein Vergaserreparaturset und baust es ein. Dabei achtest du auch auf die Verwendung neuer O-Ringe. Dann müsste das Maschinchen eigentlich wieder laufen.

PS:
Mir ist gerade noch eine zweite Möglichkeit eingefallen:

Wenn du die Vergaserdeckel (wo die Schieber - Membranen drunter sind) aufmachst, liegt auf der Zuleitung für den Unterdruck (kleines Messingröhrchen) ein kleiner O-Ring. Wenn du den beim sauber machen verschlampt hast, dann baut sich kaum Unterdruck auf, was dazu führt, dass der eine Schieber nicht so wirklich hoch kommen will. Erst bei höheren Drehzahlen, wenn der unterdruck etwas stärker ist kann nicht mehr soviel abpfeifen und der Schieber bewegt sich doch.

Schau mal nach, ob auf beiden Seiten dieser O-Ring vorhanden ist. Du wärst nicht der erste der ihn beim Aufschrauben der Vergaser verloren hat.
zeyz ist offline   Mit Zitat antworten