Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2003, 09:58:42   #2
Schoki84
Benutzer

Benutzerbild von Schoki84

Standard fw

hi, ich hab letztens nen maschinistenlehrgang bei der feier äöhhhhh feuerwehr gemacht.

Da hab ich auch mal so additive wie Kraftstoffkonservatoren (für Winterlagerung) angesprochen, weil die Kraftstoffreserven bei unserer fw doch z. t. recht lang lagern.

Die Lehrgangsleiter haben alle davon abgeraten, da im Benzin schon soviel schund (in letzter zeit) an chemie und zusätzen dran ist.

Zum thema motorreiniger:
Ein Kumpel (kfz-mech bei opel werkstatt) hat mir privat die inspektion bei meinem corsa gemacht (letzten winter). Er hat dann noch so ne grüne (und ich meine richtig waldmeistergiftgrün!!! )suppe in den tank gekippt. soll die einspritzanlage reinigen. Fahrleistungsmäßig hab ich null gemerkt. Aber was tut man nicht alles für die guten Fahrmaschinen.

Wenn ich was kaufen würde, würd ich nix von teleshop und co kaufen, sondern nur in nem Fachbetrieb für kfz-teile (großhandel) und dann auch nichts was das blaue vom himmel verspricht.

ich wart mal die kommentare von den anderen ab, die haben da sicherlich mehr ahnung als ich.

wer weiss was ich danach alles reinkippe

sersn

Schoki

* gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück
Schoki84 ist offline   Mit Zitat antworten