So jungs ... also es scheint mir nen elektrikproblem zu sein!
Hab heute das möff mit der Autobatterie gestartet .. keine zicken...
dann nach hause gefahren und die halb geladene Motorradbatterie (s.o.) geholt und eingebaut .. spring auch sofort an und bin erstmal 10 km rumgefahren ohne mucken...
bin dann nach hause und mim vadder wieder zum bike .. ich vor gefahren ohne probs .. 100 meter vor meinem zu hause konnte ich schon sehen das beim blinken die ganze spannung absackte (=> leerlauflampe wurde im blinkintervall schwächer) ... und 50 meter vorm zuhause .. fing die fehlzündung an .. es tat kein blinker mehr .. licht war total schwach .. die Instrumentenbeleuchtung war total ausgefallen (bzw. zu wenig saft um zu leuchten) ...
Ich denke mal das meine Batterie so alt und tod ist, dass der Generator die nicht mehr geladen kriegt ... obwohl es ja hier heißt man kann nen mopped auch ohne batterie fahren aber vl. ist auch meine batterie so fritte das einfach zuwenig stromfluss zwischen den polen is und dadurch die gesamte elektronik den bach runter geht!!
da ich atm kein geld für ne neue batterie hab

(muss noch bremsscheiben&beläge fürs auto kaufen

) und ich keine lust hab mit ner autobatterie aufm rücken rum zu fahren

wars das vorerst mim mopped fahren -.-
nun gut dafür kann ich mir jetzt aber zeit nehmen mit vergaser einstellen (gasgemischschraube ... die drehzahl fällt ja seit dem entdrosseln langsam ab und nit mehr schnell (wie zb. beim auto)) ...
ich werd dabei auch direkt mal ganzen kabelbaum checken ... und sofern ich nen multimeter auftreiben kann.. werd ich auch mal generator & co. durchmessen ....
ich danke euch für die hilfe