Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2006, 19:15:49   #9
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard Re: Parjschein?!

Zitat:
Zitat von Ottakringer
Bei uns gelten keine Kurzparkzonen für Motorräder da eben die Anbringungsmöglichkeit fehlt!
Und für sowas wie eine Bank..da gibts sicher 5-10 Meter vor oder nach einer engen Stelle neben einem Behinderten Parklplatz auch irgendwo eine kleine Lücke in die man das Motorrad stellen kann oder?!

Warum also provozieren?! Is ja nicht grad so das man mim Bike keine Parkmöglichkeiten findet bei denen einem keiner was anhaben kann! Geht man hald vielleicht 10 Meter mehr!
Ich würde eher sagen, dass ich statt einen ganzen anderen Parkplatz zu benutzen, platzsparend Raum genutzt habe, der Autos in der Situation nicht zugänglich war. Platz gibt es da übrigens keinen, im Durchschnitt bleibt jeder Parkplatz nur für die Dauer des notwendigen Ein-und Ausparken frei. Die Moppedplätze wurden (nach Missbrauch als Baustelle)ja wieder abgeschafft.

Wenn ich als Motorradfahrer den Leuten den Gefallen tue, und Platz spare und für knappe 120sek. meinen Hinterreifen 2cm auf einem Parkplatz für Behinderte stelle dessen "Besetzer" so schlampig einparkt, dass da halt noch genug (!) Platz ist, dann sehe ich nicht ein warum ich 15€ (das sind z.b. 3h miese Ferienarbeit) zahlen muss.

Gleicher Ort, andere Zeit: Ja ich gebe zu einmal im Halteverbot geparkt zu haben, aber: Zwei Autos, ein Mopped (meins) stehen im Halteverbot, meine in der Mitte. Ich komm auch aus der Bank (insgesamt war ich 3min weg) steht da die Politesse. Geil. 15€ der BMW und die andere Karre hatten keine Knöllchen... warum bekomme ich ihn dann. Weil ich Motorradfahrer bin?

Ich find das ganze mit den Parkplätzen sowieso affig, es sollte nur Parken/Verbot, Ladezone, und Feuerwehrzufahrt o.ä. geben

Und: was ist eigentlich ein Parkschein genau? Parkplatzmiete? Wenn zwei/3/4 Moppeds auf einem Feld stehen, müssen die dann auch 2/3/4mal soviel bezahlen für den gleichen Platz?
Eleven7 ist offline