Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2006, 19:26:27   #53
Nac-Hac
Gast

Standard

Zitat:
Grüßen von Motorradfahrer zu Motorradfahrer ist ein beliebtes Ritual und wird von Anfängern zu Recht als verworren angesehen. Es gibt den Motorradgruß im Fahren und im Stehen. Der Umgang zwischen den Motorradfahrern bei abgestellten Maschinen ist der der Männern in einer verschworenen Gruppe und das Du ist selbstverständlich, wie das auch bei den Bergsteigern ist: Todeskandidaten unter sich. Der Motorradgruß im Fahren ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das ehernste Verbot lautet: Grüße nie, also niemals, ein Einspurfahrzeug, das weniger als ein Achtelliter Hubraum hat. Wer fahrlässig Motorroller, Mofas, Mopeds, Mokicks, Hilfsmotorfahrräder, Kleinkrafträder oder Leichtkrafträder grüßt, verliert nicht nur sein Gesicht, sondern schließlich auch jegliche Selbstachtung. Von Frühling bis Herbst grüßen manche nicht, weil sie Winterfahrer sind und so den Warmlufthelden gegenüber Verachtung zeigen. Auf Autobahnen zahlt sich der Gruß zur Gegenfahrbahn nicht aus, weil das ja sowieso keiner wahrnimmt.
Ich grüße fast jeden (keine Harleys, Goldwings, BossHoss, 1/8 l, Trike, Quad usw.) und bin auch meistens der, der zuerst grüßt.
Find das einfach ne geile Sache mit dem Grüßen. :P

Komischerweise hab ich das Problem mit den BWM'lern nicht.
Am öftesten grüßen bei mir die Naked und die Supersportler (scheint wohl an der VVK zu liegen. Ich denke nicht dass jeder erkennt, dass es "nur" eine 500er iss.)

Was ich aber am coolsten finde: Wenn auch der Sozius grüßt