Zitat:
|
Zitat von Ottakringer
Und: was ist eigentlich ein Parkschein genau? Parkplatzmiete? Wenn zwei/3/4 Moppeds auf einem Feld stehen, müssen die dann auch 2/3/4mal soviel bezahlen für den gleichen Platz?
|
nö, die müssen sich den betrag halt teilen, die gebühr ist meines wissens nicht an die zahl der fahrzeuge gebunden, kannst also zu 5t auf einem stehen, dan zahlst nur einmal, kannst mit nem auto und anhänger 3 plätze blockieren, dann zahlst halt 3mal.
Zitat:
Sagt mal, geht es nur mir so, oder vermißt ihr auch auf der Dosenbahn Parkplätze für Mopped-Fahrer?
War ja früher auch immer auf dann den PKW-Stellplätzen zu finden, aber nachdem es auf nem PKW-Stellplatz hier nen Knöllchen für mich gab (in Wismar), bin ich da etwas unsicherer geworden. Okay, hier haben wir jetzt bei der betreffenden Parkfläche nen weiteres Schild (Motorräder), aber auf der Dosenbahn darf ich immer wieder nur parken, wenn ich LKW oder PKW fahre.
Ist vielleicht schon mal einer deswegen bestraft worden?
|
bei uns vor der schule gabs mal so ein drama, da ist die ganze straße runter pkw parkplatz, allerdings ist die straße so eng, dass wenn mal wirklich ein pkw dort parkt, der bus schwierigkeiten beim durchquetschen hat. es kam sogar mal ne durchsage, das alle mopedfahrer die da parkten, ihre fahrzeuge wegstellen sollen, es würden ab sofort kontrollen gemacht. ich hab mein möp nicht weggestellt und es kam nie was.
seit einiger zeit steh ich morgends aufm gehweg, der ist über zwei meter breit, also stöt kein (oder doch?) der hausmeister kam dann mal ganz genüsslich hergewatschelt und hat mir grinsend gesagt, dass die rennleitung heute morgen alle nummern aufgeschrieben hätte....
schau mer mal was kommt, ich glaub nicht daran