Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2006, 18:17:52   #8
Gast

Standard

Hallo castor,

ich denke ich kann dir beschreiben wie du das zu zu hast, da ich selbige Prozedur vor einem Monat vorgenommen habe. Ebenfalls in Ö. Also mein Bike is BJ 03 zuerst gedrosselt und jetz offen auf 35,1 KW - Der Händler muss dazu nichts einbauen kannste alles selber machen.
Du musst zur Landesregierung, in der Stmk Abteilung 17c zum umtypisieren. Normal 3 Wochen Wartezeit, mich hams aber gleich dranngenommen.
Ich hab sie mit neuer Versicherung angemeldet also musste ich mitnehmen: Pickerlgutachten, Typenschein, und Bestätigung das das Motorrad jetzt im normalen Zustand is (das is so ein Zetltel von Händler denst ohne Probleme kriegst, falls nicht, kann ich ja mal bei meinem Händler einen mithehmen) Da steht praktisch drin, das das Motorrad nun wieder im Auslieferungszustand ist)
Mit dem gehst hin, ohne Vorfahren - Typenschein ziehen sie ein (wegen den Änderungen) und du bekommst eine Interimsbescheinigung mit der du das Bike anmelden kannst.
Dann musst du allerdings nochmals zur Zulassungsstelle um die Daten auch in den Typenschein schreiben zu lassen (kostet aber nix).

hoffe das war halbwegs verständlich
mfg,
(G)