Zitat:
|
Zitat von sibibu
hi,
man sollte das öl ein mal im jahr wechseln (incl. filter und dichtungen), da es altert.
|
Da stimme ich Dir vollkommen zu
Zitat:
|
Zitat von sibibu
an alle die hier schreiben, dass man eigentlich nicht wechseln bräuchte, weil ja so wenig verlust auftritt, habe ich einen vorschlag. fahrt doch mal ohne ölwechsel und berichtet uns dann, wann der motor nicht mehr wollte. es ist auch egal, ob der wechsel vor oder nach dem winter gemacht wird (korrodierende teilchen).
|
Hier hast Du allerdings etwas falsch verstanden,wenn Du die vorhergehenden Beiträge genau gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, das es nicht um wenigen sondern um
viel Ölverbrauch ging
Zitat:
|
Zitat von sibibu
den kupferdichtring sollte man schon mit wechseln. er ist ja aus kupfer und somit weich. wenn man die ablassschraube anzieht verformt sich der ring und könnte undicht werden.
|
Auch in diesem Punkt muss ich Dir zustimmen
Zitat:
|
Zitat von sibibu
insgesamt kostet der komplette wechsel ca. 30 EUR (ich nehme öl von polo 15 EUR, Filter ca. 5 EUR die Dichtungen sind meist dabei oder kosten ein paar cent). das sind nicht mal 30 EUR.
|
Das ist soweit auch allseits bekannt und macht Dir bestimmt auch keiner streitig
Zitat:
|
Zitat von sibibu
ne schachtel zigaretten weniger im monat dann müsste das passen.
|
Aber woher willst Du wissen das hier geraucht wird

Kennen wir uns denn, ich glaube nicht
Gruss Marco