Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2006, 17:14:48   #28
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Chrissi
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Was würd ich nur ohne euch machen? (Viel Geld bezahlen!)
dafür biste nu aber was schuldig..

es würd mich echt freuen, wenn du dem jungen mal die fakten unter die nase hälst vom pc-laden...

- 7 stunden is völliger humbuk, halbe stunde, MAXIMAL 1 stunde ist für fehlererkennung und beseitigung angemessen.
- sprich ihn drauf an, warum seine techniker nicht in der lage sind, auf einem rechner 1024x768 einzustellen bei 72hz - wenn sie den monitor des kunden nicht kennen? [soviel zum anderen fehler & formatieren]
- frag ihn nach seinem stundensatz. wenn er wirklich 100€ für die hardware berechnet hat, dann finde ich 100€ dienstleistung für netzteil tauschen und arbeitsspeicher tauschen völlig überteuert. [in unseren breitengraden rechnen wir mit pauschalen, entweder 19€ oder 29€ für den einbau & konfiguration von hardware...]
- sag dem auf jeden fall, dass du dich verarscht fühlst und ihn garantiert nicht weiterempfehlen wirst wegen seiner kundenverarsche.
- lass dir die rechnung erklären mit allen punkten. lass dir die 7 stunden arbeitszeit begründen. wenn er sagt fehlersuche, dann kannst du ihm erzählen, dass die symptome für defekten speicher oder nen defektes NT eindeutig sind und dass er seine leute mal vom deiner kohle auf ne schulung schicken sollte oder sowas.

zumindest würden die o.g. punkte meinen chef tierisch auf die palme bringen

grüße,

marco