Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2006, 07:51:33   #1
Gast

Standard Mopped wollte heute morgen nicht so recht..... Batterie?!

Moin Jungs (und Mädels),

meine GS 500 E stand nun eine Woche. Heute morgen ist sie mir nach dem zweitem Versuch nicht ange-sprungen, da ich noch etwas unsicher mit dem Choke hantiert habe,

Beim dritten Startversuch wollte sie aber nicht mehr. Der Anlasser hat sich nur kurz gedreht. Die Neutral-Leuchte im Cockpit wurde immer dunkler. Schließlich tat sich gar nichts mehr, als ich auf den Anlasser-knopf gedrückt habe. Also zweiten Gang rein und geschoben, Kupplung losgelassen und sie schnurrte wieder wie ein Kätzchen.

Nach meiner 25-Minuten-Fahrt zur Arbeit sprang sie auch wieder einwandfrei mit dem Anlasser an. Ich gehe daher davon aus, dass die Batterie zu schwach ist und ausgewechselt werden muss. Eine Woche ist doch keine Standzeit für eine Suzi, oder? Oder könnten es sogar andere Defekte sein? Vielleicht wird die Batterie ja während der Standzeit entladen oder während der Fahrt nicht vollständig geladen?

Was kostet eine neue Batterie? Soll ich wieder die originale bzw. ein Imitat bei Polo oder Louis kaufen oder gibt es was besserer/leistungsstärkeres?

Danke im voraus.
Gruß Sergio