Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2006, 16:45:42   #8
thunderace
Gast

Standard

Suche benutzen und glücklich werden !

Nee, also das ist wohl normal bei der GS. War bei mir auch nicht anders. 200km gefahren und dann musste ich auf Reserve umschalten. Irgendwann ging mir das aufn Sack und bin dann nur noch auf Reserve gefahren. Da ich ne ziemlich gleichbleibende Fahrweise habe, bin ich immer um die 250km gefahren und hab dann wieder getankt. Meistens war dann noch ein Schluck drin, der für 10 oder sogar 20 km gereicht hätte, aber das war dann in diesem Fall meine echte Notreserve. Darüber hinaus: Fahr mal auf Reserve den Tank so leer, dass sie anfängt zu bocken. Dann Motor aus - kurz warten... wieder starten und weiterfahren. Du wirst dann zwar nicht über 5000 Umin drüber drehen können, bzw. eventuell auch nicht über 4000Umin, aber Du kommst mit dem Schlückchen, das noch im Tank ist ein paar Kilometer. Meiner Meinung nach haben die Ingenieure von Suzuki damals nicht darauf geachtet, das Kraftstoffsystem so auszulegen, dass Du bis zum letzten Tropfen den Tank leer fahren kannst. Das hat wohl was mit dem Eigengewicht des Sprits zu tun. Je mehr SPrit im Tank, desto leichter saugt sich der Vergaser den Saft.